Häufig gestellte Fragen

Nein, wir liefern bereits ab einer Flasche. Das unterscheidet uns von vielen anderen Versendern. So können Sie sich auch schon einmal eine Flasche zum Probieren bestellen.

Beachten Sie jedoch, dass die gleichen Versandkosten anfallen, wie bei größeren Bestellmengen.
Ja, ab einem Bestellwert von 100 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Wir versenden Ihre Bestellung mit DPD bzw. Deutsche Post DHL. Sendungen innerhalb Deutschlands sind in der Regel bereits am nächsten bzw. übernächsten Werktag beim Empfänger.

Sendungen in die EU-Nachbarländer benötigen ca. 3 bis 4 Tage. Pakete in die Schweiz müssen durch den Zoll, dadurch entstehen leider manchmal Verzögerungen.
Ja, wir liefern auch in die Schweiz.
Die Lieferung erfolgt unversteuert und unverzollt, das heißt, die Ware wird ohne deutsche Mehrwertsteuer (z.Z. 19%) versendet. In der Schweiz werden dann die schweizerische Mehrwersteuer und Zollabgaben fällig. Nähere Informationen erhalten Sie auch beim Eidgenössisches Finanzdepartement EFD.
Lieferungen von uns in die Schweiz sind immer steuerfrei. Sollten Sie die Ware selbst in die Schweiz einführen, müssen Sie zuvor in Deutschland die deutsche Mehrwertsteuer zahlen. Diese können Sie später von uns zurückfordern. Hierfür wird eine Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke benötigt, die wir auf Anfrage gern für Sie vorbereiten und mitschicken. Geben Sie dazu bitte eine Anmerkung während des Bestellvorgangs ein.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Rückerstattung eine Gebühr von 5 EUR pro Rechnung erheben.
Ja, und es sind sogar Nachnahmesendungen möglich. Bitte geben Sie Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation als neue Lieferanschrift an.

Sobald die Sendung in der Packstation eingetroffen ist, werden Sie per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt. Sie können dann mit Ihrer Kundenkarte und Ihrer mTAN das Paket rund um die Uhr abholen.

Wir bitten um Ihr Verständniss, dass wir Ihre Bestellung nicht speziell für den Versand an die Packstation konfektionieren können. Sollte das Paket die zulässige Größe von 60 x 35 x 35 cm überschreiten, oder die gewählte Packstation überfüllt sein, wird Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet. Sie erhalten darüber eine Nachricht von DHL.
Zur Zeit bieten wir folgende Zahlweisen an:
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa),
  • PayPal,
  • Lastschrifteinzug von Ihrem Konto
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse / Vorabüberweisung (mit 2% Skonto)
  • Nachnahme
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie für die Überweisung benötigen, also Ihre Bestellnummer, den Überweisungsbetrag und unsere Bankdaten. Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein, die Sie ebenfalls in der E-Mil finden.
Bitte überprüfen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto, ob die E-Mailadresse bei uns korrekt eingetragen ist. Manchmal sorgt schon ein kleiner Tippfehler dafür, dass die E-Mail nicht ankommt.

Vielleicht ist Ihr Postfach aber auch voll. Bei einigen Anbietern gibt es Beschränkungen für den Speicherplatz der E-Mails auf deren Servern. Löschen Sie ein paar alte E-Mails oder leeren Sie den Papierkorb.

Manchmal werden unsere E-Mail auch als unerwünschte Werbung klassifiziert. Einige Anbieter (z.B. Yahoo!, Hotmail, WEB.DE, GMX und AOL) nutzen recht restriktive Einstellungen, die verhindern, dass unsere Nachricht bei Ihnen ankommt. Schauen sie daher auch im entsprechenden SPAM-Ordner nach.
Ihr Passwort wird auf unserem Server aus Sicherheitsgründen verschlüsselt abgelegt, daher können wir Ihr altes Passwort nicht auslesen und versenden.

Sie können aber ein neues Passwort anfordern. Dieses erhalten Sie innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe.
Neben dem Eingabefeld für die Bestellmenge befinden sich ein . Drücken sie darauf, und das Produkt wird aus Ihrem Warenkorb entfernt.

Nach dem Ändern der Anzahl der Produkte im Warenkorb drücken Sie bitte auf das rote Symbol um den Warenkorb zu aktualisieren!
Gern bringen wir Ihre Bestellung auch auf den Weg in eine Postfiliale Ihrer Wahl. Gerade, wenn Sie tagsüber selten zu Hause sind, ist das eine praktische Alternative.

Um diesen Service nutzen zu können, benötigen Sie eine DHL-PostNr. Diese erhalten Sie nach einer einmalig Registrierung. Auf www.paket.de finden Sie unter dem Punkt „Registrieren“ alle Schritte genau und nachvollziehbar beschrieben. Wenn Sie bereits registriert sind und eine DHL-PostNr. haben, können Sie auch diese Daten Nutzen.

Tragen Sie bitte Ihre DHL-PostNr. bei der Lieferanschrift ein. Nutzen Sie das Feld Straße für die Angabe der Nummer der Postfiliale.