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Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Vineshop24 einen Mindestbestellwert?
Nein, wir liefern bereits ab einer Flasche. Das unterscheidet uns von vielen anderen Versendern. So können Sie sich auch schon einmal eine Flasche zum Probieren bestellen.

Beachten Sie jedoch, dass die gleichen Versandkosten anfallen, wie bei größeren Bestellmengen.
Kann ich auch versandkostenfrei bestellen?
Ja, ab einem Bestellwert von 100 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versenden Ihre Bestellung mit Deutsche Post DHL oder DPD. Sendungen innerhalb Deutschlands sind in der Regel bereits am nächsten bzw. übernächsten Werktag beim Empfänger.

Sendungen in die EU-Nachbarländer benötigen ca. 3 bis 4 Tage. Pakete in die Schweiz müssen durch den Zoll, dadurch entstehen leider manchmal Verzögerungen.
Liefern Sie auch in die Schweiz?
Ja, wir liefern auch in die Schweiz.
Die Lieferung erfolgt unversteuert und unverzollt, das heißt, die Ware wird ohne deutsche Mehrwertsteuer (z.Z. 19%) versendet. In der Schweiz werden dann die schweizerische Mehrwersteuer und Zollabgaben fällig. Nähere Informationen erhalten Sie auch beim Eidgenössisches Finanzdepartement EFD.
Kann ich die Ware auch selbst in die Schweiz bringen?
Lieferungen von uns in die Schweiz sind immer steuerfrei. Sollten Sie die Ware selbst in die Schweiz einführen, müssen Sie zuvor in Deutschland die deutsche Mehrwertsteuer zahlen. Diese können Sie später von uns zurückfordern. Hierfür wird eine Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke benötigt, die wir auf Anfrage gern für Sie vorbereiten und mitschicken. Geben Sie dazu bitte eine Anmerkung während des Bestellvorgangs ein.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Rückerstattung eine Gebühr von 5 EUR pro Rechnung erheben.
Liefern Sie auch an eine DHL-Packstation?
Ja, und es sind sogar Nachnahmesendungen möglich. Bitte geben Sie Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation als neue Lieferanschrift an.

Sobald die Sendung in der Packstation eingetroffen ist, werden Sie per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt. Sie können dann mit Ihrer Kundenkarte und Ihrer mTAN das Paket rund um die Uhr abholen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bestellung nicht speziell für den Versand an die Packstation konfektionieren können. Sollte das Paket die zulässige Größe von 60 x 35 x 35 cm überschreiten, oder die gewählte Packstation überfüllt sein, wird Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet. Sie erhalten darüber eine Nachricht von DHL.
Wie kann ich bezahlen?
Zur Zeit bieten wir folgende Zahlweisen an:
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa),
  • PayPal,
  • Lastschrifteinzug von Ihrem Konto
  • Sofortüberweisung (mit 2% Skonto)
  • Vorkasse / Vorabüberweisung (mit 2% Skonto)
  • Nachnahme
Ich habe Vorkasse gewählt, wie überweise ich?
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie für die Überweisung benötigen, also Ihre Bestellnummer, den Überweisungsbetrag und unsere Bankdaten. Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein, die Sie ebenfalls in der E-Mil finden.
Wieso habe ich keine Bestell-Bestätigung per E-Mail erhalten?
Bitte überprüfen Sie zunächst in Ihrem Kundenkonto, ob die E-Mailadresse bei uns korrekt eingetragen ist. Manchmal sorgt schon ein kleiner Tippfehler dafür, dass die E-Mail nicht ankommt.

Vielleicht ist Ihr Postfach aber auch voll. Bei einigen Anbietern gibt es Beschränkungen für den Speicherplatz der E-Mails auf deren Servern. Löschen Sie ein paar alte E-Mails oder leeren Sie den Papierkorb.

Manchmal werden unsere E-Mail auch als unerwünschte Werbung klassifiziert. Einige Anbieter (z.B. Yahoo!, Hotmail, WEB.DE, GMX und AOL) nutzen recht restriktive Einstellungen, die verhindern, dass unsere Nachricht bei Ihnen ankommt. Schauen sie daher auch im entsprechenden SPAM-Ordner nach.
Ich habe mein Passwort vergessen, können Sie es mir zuschicken?
Ihr Passwort wird auf unserem Server aus Sicherheitsgründen verschlüsselt abgelegt, daher können wir Ihr altes Passwort nicht auslesen und versenden.

Sie können aber ein neues Passwort anfordern. Dieses erhalten Sie innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe.
Wie kann ich Produkte aus dem Warenkorb entfernen?
Neben dem Eingabefeld für die Bestellmenge befinden sich ein rotes X. Drücken sie darauf, und das Produkt wird aus Ihrem Warenkorb entfernt.

Nach dem Ändern der Anzahl der Produkte im Warenkorb drücken Sie bitte auf das grüne Symbol um den Warenkorb zu aktualisieren!
Liefern Sie auch an eine Postfiliale der Deutschen Post?
Gern bringen wir Ihre Bestellung auch auf den Weg in eine Postfiliale Ihrer Wahl. Gerade, wenn Sie tagsüber selten zu Hause sind, ist das eine praktische Alternative.

Um diesen Service nutzen zu können, benötigen Sie eine müssen Sie sich einmalig registrieren. Unter www.paket.de finden Sie unter dem Auswahlpunkt „Postfiliale direkt“ alle Schritte genau und nachvollziehbar beschrieben. Wenn Sie bereits bei Packstation registriert sind und eine PostNr. haben, können auch diese Daten Nutzen.

Tragen Sie bitte Ihre PostNr. bei der Lieferanschrift ein. Nutzen Sie das Feld Straße für die Angabe der Nummer der Postfiliale.